Kundgebung: Wir akzeptieren keine Entlassung wegen gewerkschaftlicher Organisierung

Wann: Mittwoch 27. April 2022, 13:00
Wo: Picassoplatz 8, 4052 Basel

Im Sommer 2021 kam ein Konflikt im Werk des Pharmamultis Biogen an die Öffentlichkeit. Es ging um schlechte Schutzausrüstung, freie Wochenenden, planbare Arbeitszeiten und tiefe Löhne.
Die Arbeiter:innen, die sich wehrten waren aber nicht bei Biogen angestellt, sondern beim Subunternehmen CBRE. Im Zuge dieses Arbeitskampfes wurde ein aktiver Basisgewerkschafter von CBRE entlassen. Seine Entlassung sollte die anderen Arbeiter*innen einschüchtern und davon abhalten, weiter für ihre Rechte zu kämpfen.

Gegen die Kündigung aufgrund gewerkschaftlicher Organisierung geht der Kollege am 27 April vor die Schlichtungsbehörde in Basel.
Wir stehen an der Seite des entlassenen Arbeiters und rufen zu einer Kundgebung auf! Ein Angriff auf eine*n ist ein Angriff auf alle!

Wann: Mittwoch 27. April 2022, 13:00
Wo: Picassoplatz 8, 4052 Basel

Zurück