Übergabe Petition Pflegeinitiative @Bern

Bundesplatz Bern

Sei auch du solidarisch mit der Pflege und komm am 14. September vorbei. Um 13.300 Uhr wird die Petition zur Durchsetzung der Pflegeinitiative offiziell übergeben.

Am 28.11.21 wurde die Pflegeinitiative mit 61 Prozent angenommen, doch bei der Umsetzung ist keine Bewegung in Sicht. Wir als Branchensyndikat Pflege der Freien Arbeiter:innen Union sind wütend, dass die Politik den Volkswillen unbeachtet lässt, während sich der Personalmangel weiter verschärft.


Aus diesem Grund unterstützen wir die Petition des Vereins Pflegedurchbruch, welche eine rasche Umsetzung der Pflegeinitiative fordert. Dabei ist uns bewusst, dass nichts die Organisation der Pflegenden in den Betrieben ersetzt. Wir kämpfen weiter für die Stärkung und die Entlastung aller Pflegenden

Zurück